Die 5 größten Kickstarter-Fails – Betrüger, Versager, Pechvögel

Die 5 größten Kickstarter-Fails – Betrüger, Versager, Pechvögel

Crowdfunding ist ja im Grunde eine noble Idee – kann aber auch katastrophal danebengehen. Nirgendwo können wir das besser sehen als auf Kickstarter. Einem Ort, an dem viele Träume wahr wurden, aber auch einem Friedhof zerbrochener Hoffnungen. Wobei manche Projekte es wohl auch gar nicht anders verdient hatten. 
Wir zeigen die fünf skurrilsten, dreistesten oder schlichtweg katastrophalsten Kickstarter-Fails im Video. Welche Versprechen machte das Projekt? Und warum legte es letztendlich eine Bruchlandung hin? Versprachen die Macher zu viel, hatten sie schlichtweg Pech oder war der Fehlschlag schon wegen der absurden Idee vorprogrammiert? Oder waren gar üble Machenschaften im Spiel?

Stalker: Shadow of Chernobyl (PC) auf GameStar.de: http://www.gamestar.de/spiele/stalker-shadow-of-chernobyl/35119.html

Stalker: Clear Sky (PC) auf GameStar.de: http://www.gamestar.de/spiele/stalker-clear-sky/43508.html

Stalker: Call of Pripyat (PC) auf GameStar.de: http://www.gamestar.de/spiele/stalker-call-of-pripyat/44965.html

Stalker 2 (PC) auf GameStar.de: http://www.gamestar.de/spiele/stalker-2/44966.html

Red Ash: The Indelible Legend (PC) auf GameStar.de: http://www.gamestar.de/spiele/red-ash-the-indelible-legend/52525.html

Ant Simulator (PC) auf GameStar.de: http://www.gamestar.de/spiele/ant-simulator/52828.html

Mighty No. 9 (PC) auf GameStar.de: http://www.gamestar.de/spiele/mighty-no-9/50074.html

GameStar auf Facebook: http://www.facebook.com/GameStar.de
GameStar bei Twitter: http://twitter.com/gamestar_de