Thrustmaster T.16000M FCS HOTAS: Test – Cooler Mittelklasse-Joystick für Star Citizen und Co?

Thrustmaster T.16000M FCS HOTAS: Test – Cooler Mittelklasse-Joystick für Star Citizen und Co?

Nachdem das lange Jahre tot geglaubte Weltraum-Genre durch Elite Dangerous und Star Citizen und von der Community finanziert eine Reanimation erhalten hat, sind Joysticks als Eingabegerät durchaus wieder interessant. Zwar gibt es für Profis einige sehr gute und sehr teure Steuerknüppel und einige sehr günstige und abgespeckte Einsteigergeräte, doch die Mittelklasse darbte bislang etwas. Hier setzt der aus Joystick und Schubreglung bestehende Thrustmaster T.16000M FCS HOTAS an, den wir uns in diesem Video einmal genauer ansehen.

▶ Mehr News bei PCGH: http://bit.ly/1cMxRj4
▶ Channel abonnieren: http://bit.ly/1ly7w2f
▶ Helft uns mit Amazon-Käufen: http://bit.ly/1sVPN6X

Für weitere Videos schaut auch mal bei unserem Kanal http://bit.ly/pcghCHANNEL vorbei oder abonniert gleich unseren Channel: http://bit.ly/pcghABO

▶ Webseite: http://www.pcgh.de
▶ Facebook: https://www.facebook.com/pcgameshardware
▶ Twitter: https://twitter.com/PCGH_Redaktion
▶ Google Plus: https://plus.google.com/116942014428901366145
▶ Fragen per Mail: [email protected]