Was ist… Owlboy? – Nach fast 10 Jahren Entwicklung ein Mega-Hit (Gameplay)

Was ist… Owlboy? – Nach fast 10 Jahren Entwicklung ein Mega-Hit (Gameplay)

Games und Cards offiziell, günstig und digital bei GAMESROCKET.de kaufen: http://goo.gl/WIV3Gx

Der 2D-Platformer Owlboy vom norwegischen Indie-Entwickler D-Pad Studios hat zwar satte neun Jahre Entwicklungszeit auf dem Buckel, erobert dafür aber seit dem Release die Herzen der Kritiker und der Steam-Community im Sturm. 91 Punkte Wertungsschnitt auf Metacritic (zum Zeitpunkt der Videoaufnahme) und eine hohe Platzierung in den Steam-Charts sprechen eine deutliche Sprache. Der Mix aus Jump’n’Run, Metroidvania und Bullet-Hell-Spiel kombiniert mit der charmanten 16-Bit-Pixel-Grafik und dem eingängigen Soundtrack hat auch Michi sehr gefallen. Im Was-ist-Video spricht er mit Dimi über die Stärken des Indie-Spiels und erklärt, wieso die lange Entwicklungszeit dem Abenteuer von Eulenjunge Otus und seinen Freunden ausnahmsweise mal sehr gut getan hat.
» Owlboy auf Steam

Owlboy (PC) auf GameStar.de: http://www.gamestar.de/spiele/owlboy/54160.html

GameStar auf Facebook: http://www.facebook.com/GameStar.de
GameStar bei Twitter: http://twitter.com/gamestar_de